Willkommen im
 Pension Amelie

 

 

DER KÖNIG UND ICH


Festspiele Saison 2022: 14. Juli bis 15. August

Termine & Kartenkauf

ERLEBEN SIE DIE SCHÖNSTE TRAURIGSTE LIEBESGESCHICHTE NACH EINER WAHREN BEGEBENHEIT!

Im Februar 1862 kommt die britische Witwe Anna Leonowens mit ihrem Sohn Louis an den Königshof von Siam. König Mongkut herrscht mit starker Hand über sein Reich. Anna verliebt sich augenblicklich in die zahlreichen Kinder, die sie dort unterrichtet.

"Das klingt doch bisher wie ein Hollywood-Film ­­— ist aber Realität. 100 Jahre später erobert Yul Brynner mit einem Filmblockbuster, einem Musical und einer TV-Serie hundert Millionen Menschen als liebender grantiger Familienvater und würdiger Herrscher, der zwischen seinen Gefühlen Anna Leonowens gegenüber und seiner Krone hin- und hergerissen ist. Das Musical mit den schönsten Melodien von Rodgers und Hammerstein und Lachsalven während der 120 Minuten Spielzeit. Ein persönlicher Tipp von mir: decken Sie sich für die letzten zehn Minuten mit ausreichend Taschentüchern ein. Ich freue mich, Sie nächstes Jahr am Königshof von Siam begrüßen zu dürfen."

i.A. Alfons Haider



DIE STARNACHT FEIERT AUF DER SEEBÜHNE MÖRBISCH AM 3. UND 4. JUNI 2022 PREMIERE.

Der Neusiedler See, eine der schönsten Kulturlandschaften Europas und UNESCO-Welterbe, wird 2022 zur Kulisse für eine der größten Musik-TV-Live-Shows im Burgenland.

Zum ersten Mal findet "Die Starnacht am Neusiedler See" am 3. und 4. Juni 2022 auf der Seefestspiel-Bühne in Mörbisch statt. Und so sind zahlreiche Publikumslieblinge wie Maite Kelly und Alle Achtung mit ihren Hits auf der Seebühne Mörbisch zu Gast. Barbara Schöneberger und Alfons Haider werden auch am Neusiedler See durch die „Starnacht“ führen.

Die „Starnacht am Neusiedler See“ wird am 4. Juni 2022 in ORF 2 und im MDR live ausgestrahlt.

Tickets für den 4. Juni 2022 gibt es ab sofort!

Weitere Infos zur Veranstaltung, Karten sowie VIP Tickets für die „Starnacht“ gibt es unter www.starnacht.tv und gleich hier.


Nationalpark Neusiedler 


Nationalpark Neusiedler See – Seewinkel, Österreichs einzigem Steppen-Nationalpark! Ausgedehnte Wiesen und Weideflächen, Salzlacken, Schilf und eine reiche Fülle von Tier-und Pflanzenarten, darunter rund 350 Vogelarten, erwarten Sie!






Familypark Rust 


Der Familypark im Burgenland ist mit rund 145.000 m² Fläche Österreichs größter Freizeit- und Familienpark. Er entstand 1968 als Familienbetrieb mit dem Namen „Märchenwald“. Seit 2015 trägt der Freizeitpark den heutigen Namen. Der Kater Filippo ist das Maskottchen des Parks


 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos